Angebote für Kitas & Schulen

 

Januar 2024

Februar 2024

März 2024

April 2024

Juni 2024

Thumbnail Image 1

Das Traumfresserchen

Anna hat zum Geburtstag ein riesengroßes Bilderbuch bekommen. Als ihre Mutter am nächsten Tag aufräumt, stöbert sie darin herum und schon wird die wunderbare Geschichte um Prinzessin Schlafittchen lebendig. Die Arme wird von furchtbaren Alpträumen geplagt. Ihr Vater, der König, lässt nichts unversucht, um ihr zu helfen. Er läuft sogar bis an das Ende der Welt, als er fast aufgeben will, trifft er auf das Traumfresserchen. Der kleine kauzige Kerl kann helfen, er muss nur mit dem richtigen Spruch eingeladen werden.

Poetisches Tischtheater nach dem gleichnamigen Buch von M. Ende

ab 4 Jahren
Dauer ca. 40 Minuten

Regie: K. Büchner
Ausstattung: M. Selje, R. Bensel & R. Plümer
Figuren: D. Gschwandtner
Spiel: D. Selje

 

Di 23. Januar I 10:00 Uhr