Thumbnail Image 1

Programmänderung
statt „Der Geschichtenbaum“ zeigen wir:


Gastbühne: Figurentheater Donnerknispel

Hörbe mit dem großen Hut

Otfried Preußlers großartiges Kinderbuch über Freundschaft und Vertrauen wird auf der Bühne des Figurentheaters Donnerknispel zum Leben erweckt. Kinder ab 4 Jahren erleben, wie Hörbe, der kleine Hutzelmann, eines schönen Sommertags in die weite Welt zieht. Auf seiner abenteuerlichen Wanderschaft meistert er viele Gefahren und findet schließlich in dem lustigen Waldschratz Zwottel einen neuen Freund. Das ist sehr gut, denn zu zweit brauchen sie sich nicht vor dem bösen Plampatsch zu fürchten. Das Figurentheater Donnerknispel präsentiert die sympathische Geschichte mit viel Liebe zum Detail.

ab 4 Jahren
Dauer ca. 45 Minuten

 

Sa 13. Januar | 16:00 Uhr

So 14. Januar | 16:00 Uhr

Thumbnail Image 1

Kasper und das Glücksschwein

Großmutter geht es heute nicht so gut. Deshalb soll Kasper die frischen Eier und die Milch vom Bauernhof holen. Doch als sich dort ein Gewitter zusammenbraut, rennen alle wild durcheinander. Am Ende ist Schwein Paula weg und Bauer Beck ist sauer. Wo hat Paula sich wohl versteckt?

Kaspertheater mit viel Glück

ab 3 Jahren
Dauer ca. 45 Minuten

 

Fr 19. Januar | 16:00 Uhr

Sa 20. Januar | 16:00 Uhr

So 21. Januar | 16:00 Uhr

Thumbnail Image 1

Gastbühne: Teutoburger Puppenbühne

Die Mondlaterne

Alle hundert Jahre kommt der Mond auf die Erde herab. In dieser Nacht begegnet er Fridolin, der von seiner Hauswirtin auf die Straße gesetzt wurde. Der Mond schenkt Fridolin eine Laterne, die drei Wünsche erfüllen kann. Fridolin wünscht sich Geld und darf wieder bei Frau Meier einziehen. Frau Meier und ihr Mann stehlen die Laterne um sich etwas zu wünschen. Durch einen unbedachten Spruch landet Herr Meier prompt in der Hölle. Fridolin verlässt noch in dieser Nacht das Haus. Er bemerkt nicht, dass Frau Meier ihm folgt. Warum Fridolin im Kerker des Königs landet, erfahrt Ihr hier bei uns!

Von Ludwig Schuster

ab 4 Jahren
Dauer ca. 65 Minuten

 

Fr 26. Januar | 16:00 Uhr

Sa 27. Januar | 16:00 Uhr

So 28. Januar | 16:00 Uhr